meine namen 30

die betriebsnudel / kleine melancholie als mensch / eure trösterin am wahltag / codewort: »schmutzige ewigkeit« / kunstpause / tuchfühlung im thermenressort: erst nach 18 uhr 30 / mantikerin von beruf (»erstens: weil ich nichts anderes kann, zweitens: weil ich nichts anderes will«) / engagiert im hundekampf – und total frei in gedanken

»halbherzigkeit« – in meinem gesicht / jedes gefühl: im mittleren bereich / eine hand auf deiner bisswunde, eine hand in deinem mund / ein extra wegen der schlechten aussicht / ein bussi von tante charlie: »adieu, ihr stubenhocker, ich zieh’ aus: ich kann euch nicht mehr seh’n!«

ei mit ei / kleine vernunftgründe ohne wirkung / halsband am knöchel, ideen im kübel, wünsche nur ans christkind, sexy wäsche heute nicht ––

auftragskind / anhimmlerin gegen honorar / kleiner fleck so klein wie mein nabel: mickrig wie dein wort als reaktion auf meinen schmerz / die geschwisterstatisten und ich auf der ersatzbank: heini, haim, hizzie, herbert

verschämter pudel nach der kollekte (»ich schwöre, ich hatte kein geld dabei!«) / sandburg zur veranschaulichung unserer innenwelt (gar nicht mysteriös) / erklärungen, drinks und rahmenhandlung: im geraden regen / lässige lösung / schwester-sein ohne reue (nach der probezeit) / lippenbekenntnis weil unter druck / härte im ansatz / eine kleine zärtlichkeit von udo, weil ein schaltjahr kommt / libella, die libellenfrau / hasi

oase im tristen trott: mein katzen-miami / liebe im badischen bahnhof / ersatzhandlung am klo / witze beim händchenhalten / chatty mimmi, mein alter ego / endlich dein name – statt meiner!

san sebastian und der anfang jeder ehe / malediven-tattoo von axel unterm knie / kuscheltier in der pflicht / du: fix in meinem griff wie eingegipst / heute die schönheit der herden, morgen das gegenteil / ein podest für unsere ziele – und ein schacht, in dem wir wohnen können, wie der bürgermeister sagt / zimperlich bis zum ende / »zu einsam während der dienstagsschicht«, gezeichnet: lousy luisi

geheimagentin manuela außer dienst, mittagsfrau, wirbelwind seit 1986, problem-karin, die suchtlerin aus der vorstadt, fels-in-der-brandung-aber-leider-ohne-jede-passion:
clarissa sucht sich sowieso selber eine aus! ––