meine namen 36

der messias aus glas / lang gehegte wünsche, die nie in erfüllung gehen / angst vor allem / liebeshandlung und der raub einer hose in frankfurt am main, wo wir dastanden, wie uns einst jemand geschaffen haben musste: nackt aber glücklich, und pleite wie eh! / losungswort: heißhunger-auf-sprossen / alles aus prinzip, nichts am mittwoch, keine eier für tony, menschliches sandwich: okay, wenn’s sein muss, kostet aber extra

ich lebe – und du? / simulation und heiße ohren / arthur, der außerordentliche (mit mittelscheitel) / unten durch weil oben kein anstand / vertreter, verkäufer, verhandler und eine murmel im handschuh, die ausnahmsweise die erkenntnis bringt / eingabe in kleinbuchstaben: »l-a-v-o-u-r«

jahresthemen: »unstillbares verlangen«, »götterdämmerung«, »handarbeit«, »pausenclown«

*

»liebe geldgeber!
ich weiß: ihr fühlt euch unwohl. es liegt an mir, an meiner »undeutlichen art», an den signalen, die ich sende. euch plagt der instinkt, wegzurennen, unter den kissen zu verschwinden, euch in jemandes schoß zu wiegen. ihr sucht den ausweg, weil ihr so erzogen wurdet, oder es glaubt. ich aber harre stur aus: stramm stehend, unentspannt, schwer wie steine, unterkühlt und hart. ich gehe nirgendwohin, ich spüre nichts. lasst euch sagen, dass ich nicht auf euch warten werde im nächsten level: dass ich nicht meine arme ausbreite, um euch zu empfangen, euch abzuklopfen aus zuneigung, nicht das wochende mit euch verbringe, euch nicht tätschle, bis ihr glüht. seid so gerecht und gebt dieser wahrheit raum. verkriecht euch nicht in den illusionen über euch, über uns, und sagt einmal »danke«, wenn man euch die vorspeisen bringt. lebt schließlich mit diesen anweisungen, und missdeutet sie nicht als gut gemeinte ratschläge. arrivederci, cowboys, wir sehen uns nicht wieder.« (abgang, loungemusik)