freitag, 30. oktober 2020, 11:20

aus den »lehren des gläsernen hauses«, erster band, 1997


»ICH WERDE WANDELN IM LANDE DER LEBENDIGEN«
[folge 2: viktoria]


erste aufnahme, november 2020

mein name ist viktoria, ich bin 32. – ich will nichts verbindliches. (schiebt einen zettel über den tisch in meine richtung: »ruf mich bitte nicht wieder an«.)

ich nehme die dinge in die hand, ja: ich kann die wimpernzange richtig halten (lacht): naja ich weiß, wie man mit solchen geräten umgeht. nur manchmal bin ich müde, das trübt dann das ergebnis; aber ich sage mir: jaja, das wird schon noch, no pressure. oder: es geht ja sowieso mehr um das lippen-make-up bei diesem style.

ich arbeite, ich zahle miete, ich ziehe mich halbwegs okay an – naja hoffe ich zumindest (lacht).

ich beame mich schon weg, ja: also ich fahre zum beispiel nach paris, nach hamburg, nach passau: ich gehe dann tanzen, shoppen. treffe irgendwen. – ich habe keine haustiere, keine altersvorsorge, kann aber loyal sein. – letztes jahr habe ich aufgehört zu rauchen, dafür bin ich anderswo lasziver geworden (lacht), aber ––– //



»wir lärmten und applaudierten, einige frauen schluchzten vor erregung, niemand wollte es wahrhaben, daß es ein abschied war.«