meine namen 7

der blitzableiter / die menschensucht / die ergänzung (aus einsamkeit) / der fortsatz (ein elfter – und ein zwölfter zeh)

die anschauung / der halt / die dosis: karotin, melatonin, vitamin d / eine spritze, wenn geht / eine pille wegen der drei herzen in der brust

der krach

⊗ ⊗
⊗ ⊗ ⊗

auszug aus:
»mein manierismus«
haus- & heimstück in 5 aufzügen:

die rüschen krochen mir ins ohr / ich hielt mir beim zwiegespräch den spiegel vor / ich war ein kostgänger zur unzeit wieder einmal, / wusste wenig von scham, fitzeliger menschenmoral / ich kritisierte die menüabfolge (aus mir sprach dreistigkeit) / man nannte mich ›den herren‹, ›die qual‹, ›die unzumutbarkeit‹ / derart murmelten sie ihren unmut in ost & west im chor / verließen den reim, den guten ton, die etikette, den humor (kam mir, fand ich später heraus, nur so vor!) / »hast du denn ›die qual‹ heute schon gehört?, sie prescht erneut meckernd vor!« / »jaja!: sie klingt wie pissestrahl im müden greisenohr« / [...........] / was als solch lose verbindung zwischen meinen kritikerinnen bestand / war wie ein schlimm-fieser kaiser ohne jedes gewand, / war nichts als die hauchdünne gemeinsamkeit ebendieser gegnerschaft gegen mich: / ein mickriges ideal, nichtsdestrotz: ihm gemäß verhielten sie sich! / wer war’n sie nur?, wer wär’n sie ohne mich? / ein haufen fuzzis: eine jede mit ungebügeltem gesicht –––

⊗ ⊗ ⊗
⊗ ⊗

die pause

das heutige datum / die große bescherung / die fette salve statt eines sanften hallos / zwei erscheinungen sainte mutter theresas von kalkutta in einem home-movie / der tau –––

der pudel auf CBD / die senffabrik / der vervielfältiger am diaprojektor (maestro, legen sie los!) / der malarméeee (sein zweiter künstlername war ildefonso oje) / die schnitzkunst / der test / die klarheit / die gewissheit, was zählt:

die details / die details / die details !-!

der erzähler: »dies war der eintritt in das anstaltsideal« / die wahrheit: die verzweiflung als fass, das anrollt: mir egal! / der irrsinn aus rauschenden bächen: pah + padauz / eine büste, ein quadratschädel, den ich hege, frisiere, epiliere (mein alter ego hinter glas = autsch) / die entgiftung wegen schmutziger gedanken unterm talar / ein warteraum aus zuckerwatte – voilà:

ich lege mich hinein / ich bin die watte irgendwann / ich werde rosa / ich werde rosé / ich bin pastellig / ich habe keinen hunger, keine termine, keine diagnose, keine schuld ––– / die watte wird ich / die watte redet / die watte weiß / die watte weiß, was ich nicht weiß / ich weiß nicht, was die watte weiß / wer weiß, was die watte weiß – an meiner statt? / wer? / WER?