meine namen 28

entscheidungsschwäche (fr–di, do–fr, 10–16h) / haltevorrichtung für das alte meer in uns / riesengroße ideen und spitzenwäsche, die keiner sieht / nix neues aus la palma, außer: der fäustling im schritt heißt jetzt »edo«

»abriss der gesellschaft« (arbeitstitel): diplome und kerzenhalter schmückten unsere salons, leer waren die seelen wegen der härte der zeiten: »kommt, lasst uns einander verstehen, wie noch keiner uns verstand!«, schlug ludovico vor, das sensibelchen, dem wir unser erspartes übergeben hatten in einer lauen nacht: auch er trug maschen auf den spitzen schuhen und führte uns in ein land, das nur über kilometerlange gedanken zu erreichen war. –––– dieser weg war weit. (schickt uns die post schon ins spital, baten wir die verantwortlichen, wir kehren niemals mehr zurück in das geschäft des lebens!)

vorgabe: nichts dem vergessen entreißen, gar nichts. wir sehen ein leeres haus, wo einmal ein lebenswerk war. die nachfahren danken uns dafür, schenken uns tulpen aus eigener zucht, loben uns in fürbitten und kurzen clips mit herzzerreißenden titeln, erscheinen in hotpants und oben ohne. dieses leben ist übervoll mit freude – und wir ahnen: wir halten höchstens zwei wochen durch.

verschwinden: nur unter anleitung

mein assistent am handlauf, im matrosenkostüm, in erwartung / der betreuerstab: verladen in essen, zurückgelassen in den herzen der autobahnpolizisten (die tief waren und mittelrein) / »zurückkommend auf unsere vereinbarung«: kein adjektiv bis sankt veit!

karriereplan: pflichtministerin, schmerzministerin, kräuterheini / lebenseinstellung: synchron oder diachron / leitbild: »wir senden aus dem loch, in das loch, durch das loch, über das loch hinaus –– in die arktis und bis zum mond, KAPIERT IRGENDWER, WIE WICHTIG DAS IST??, KAPIERT IRGENDWER DIESE DIMENSION??«

werbewirksames auftreten, hose oben, pilatesgestärkt: »ich bin frei« / gleichmut mit preiselbeeren / die kummernummer der hausmeisterin war meine eigene / handreichung von oma mona: dieses handout enthält ideen, die mir der herrgott eingab, sowie korrekturen meiner cousine christl pfärtner, die er zu sich nahm im sommer 64

die sinneslust, wenn sie um die badehäuser streicht (seneca)

zwanglose unterhaltung im duty free / ein traum, der nichts entlarvt und erzählt ist im geschwurbelten ton: mein inneres ist mittelgroß, darin wollte ich nicht platz machen für 7 siegel und das geheimnis einer ringelblume. weil der wind meine mutter war, erzog ich mich selbst im liegen. der rest ist geschichte, moderiert von den besten ihrer zeit ––


mistico
e sensuale