lucy (1)


lucy liest vor: ich war einmal ein krankenhaus, ein paragraph, ein molch, der paradiert, ein kanister, eine rabauken-jugend, ein vielleicht identer satz, ein versprochener tag im smog, ein furunkel. ich ging einmal mit hubert fichte mit tagelöhnerinnen mit fiesen angestellten ich ging mit trucks. ich kaufte eine menge wasserflaschen, um das wasser auszuschütten über plastikbesteck im baumarkt, campingabteilung. ich war aufseherin, ich war kumpel, ein herrschaftlicher vorplatz. auf mir flanierte einiges an welt. ich hatte verschiedene auslöser an mir, knöpfe. ich wurde gedrückt. ich ließ passantinnen durch, in mir war viel zirkulation. das zu beschreiben aber hatte ich keine lust, denn ich fiel gerade in physik durch, weil ich den steinboden zu wischen mich geweigert hatte, also wirklich, dachte ich, ich bin nicht ziel dieses befehls!, wenn das so weitergeht, brenne ich durch.