meine namen 5

die wut / die kruste / dein mitleid (es soll dein schaden nicht sein) / ––– ein nackter schäfer im raum

der taler / der meister / die letzte begegnung auf bahnsteig elf / der schlag auf die kniescheibe, der dich einbrechen lässt / meine mama / »das ist heute nicht dein tag«

der sonne rand

der blinzelkönig / die einäugige (unter tarnkappen, übereinander geschichtet, ein balanceakt – aus gleichmut) / die eskapistin im ressort

die schwester / der habit / die nadel / mein glaube an zufälle / der rosenkrieg / die aussteuer / DER TAG

die kinder / die verschmähten menüs / der tanzlehrer / der heini / die hoheit, meine güte! / die recherche unter schwierigen bedingungen: es regnete !–!

die dörfler / der taxistand / der klassenfeind / mein ausschlagen einer frivolen einladung (komm doch mit zu mir!)

meine flugbahn, wenn ich aus dem zug fliege / das erdbeben / der repressive lauscher (passiv-aktiv-passiv-aktiv-schlimm) / die rohrpost aus dem 20. jahrhundert / das etikett mir im nacken / der hauptplatz, den die lasershow schmückt / die fontäne, der der rhythmus abgeht: die fontäne, die ich erfolglos dirigiere / ––– soll ich meine geschichte schreiben?, soll ich sie reimen? ––– / die büchsen, die dosen, die papiere: ihr mitbewohner, die ihr tickende zeitbomben seid / meine einbildung, mein unheimlichsein –––, mein ängstlein (lei lei allein) / der zebratraum / eine karaffe, die lärmt & mit niemandem spricht außer sich selbst (wie geht es dir?) / die menschen, beschäftigt als statisten (wir existieren wie statuen in gewächshäusern, woraus wir schließen: wir können uns alles erlauben [virginia woolf]) / die träger / die finanzen / meine faust / meine gesammelten gedichte – aus der pathetischen zeit / meine schriften – im abverkauf (1,99 oder euro null komma zwei) / meine verfehlung

rote grütze in vanillesoße / rote grütze mit gries

der heiler / der kitzler / der anarchist

meine mama --