meine namen 8

das porto / das postversagen / die milde vor dem freund (ich sehe deine fehler, sieh du die meinen, dann leben wir lang) / der abgebrochene absatz neben dem trottoir / die schwierige pointe im discolicht (getanzte wahrheit) / die welt als tatort (das muss aufhören!!, das kann nicht für immer so sein!) / die eckigen handtaschen aus holz, geleimte kleinode für uns (in ihnen leben, reisen, von hand zu hand gereicht werden, wandern von der einen zur andern) / der realitätsschock, die blende, das licht, der spot auf: mizzi blasée (aus der oberwelt) / und kirsten en marge (›sie hat auf der rasierklinge gelebt‹ – cara mia, das weiß ich schon!) / die kulisse für unser theater: blasse waren, gestapelt in reihen (ein geschäftiges kommen-und-gehen in diesem hafen, alles wechselt den platz: sinnloses treiben, aufgeführt mit menschlichem ernst) / der bezirk (ein gefühlsbezirk, der zugleich ein ortsbezirk ist, wie immer in diesem roman: tattoo der landkarte aufm bauch) // musik, ein szenenwechsel (erlösung durch form)

die ministerin / die zenmeisterin, die ich war (nackt, ein leopardenhöschen auf dem kopf: so wollte ich gefilmt werden, nicht geliebt) / wieder die ministerin: wie sie privat ist, wie sie pyjamas trägt, wie sie böse wird: ABMARSCH, IHR KOJOTEN !

der überflieger, die schillernde gestalt (20 jahre älter als du): die fixe idee (›dich nehme ich heute noch mit nachhause‹) / die hand im ausschnitt – denn da gehört sie hin / die hand an der hüfte von X / die gedanken, wenn man sie am eingang abgibt und dann frei ist / der 3-milimeter-schnitt (statt der mähne) / der anspruch: ruppiger werden! ruppiger werden! ruppiger werden! / das hologramm von mama / sich schwören: abspecken / sich schwören: nicht mit 41 sterben! ––– / sich schwören: alle 5 flirtideen umsetzen / und in der praxis leben / und in deinem heißen hut