Wir suchen einen neuen Arbeits-Begriff und eine Möglichkeit, unser Verhältnis zu destabilisieren! / Folge zwei: dein Atem sei mir Nektar, immerdar!


II.

1. Früher hatten wir Hausmusik,... heute seh’n wir nur noch scheiße aus. Claire kennt die Klagen: das Ding steht!

Claire: Ich hab’ Günther getroffen. Er hat was in Budapest.
Ex-Kanzler: Is nich wahr!?
Claire: Daddy, du bist ja angeschickert!
Ex-Kanzler: Das kannst du so nicht sagen! Ich trag’ noch immer das Abzeichen!
Claire: Daddy, das ist doch Mutters Brosche...
Ex-Kanzler: ICH hab das EHRENKREUZ!


2. Kimmy gibt Nachhilfe.

Kimmy: Du musst das direkt umsetzen. Und die Mauer aus dem Kopf rauskriegen, verstehst du? ... JA, DAS ist die Wirbelsäule, keine Frage.
Cordula: Wie lange machst du das schon?
Kimmy: Was meinst du?
Cordula: Na Yoga?
Kimmy: ... ich war in Indien...
Cordula: Echt?
Kimmy: Kein Witz. - So, und jetzt muss ich für Jungs.
Cordula: Die Treppe rauf, zweite Tür links...


3. Kimmy klärt die Tatbestände; Claire muss in den Flieger; Daddy schreibt ein Gedicht; die Ex-Kanzlerin hat Stimmungsschwankungen.

Ex-Kanzler: „Will Schuld und Sühne unser Hirte sein / Mir ist als wär’ ich konvulsivisch / kann an mir halten nimmer lang / und doch: die Engel schliefen.“ Hannelore, WAS SAGST DU?
Ex-Kanzlerin: Ist das Nietzsche?
Ex-Kanzler: Aber Hannelore!