Was Conny kann, kommt nirgends an (I)

Sie sagt ja auch auf die Frage, wo sie sich befinde, nur: am unteren Einkommensende. Keine Chance also für sein virales Konzept. Die Treffsicherheit ist da gleich null. (Conny kommt da gar nicht hin.)

Wer mit diesem Aussehen geboren ist, der hat alle Möglichkeiten, und ich sag’s noch mal: hat alle Möglichkeiten! Was wir erwarten, von Ihnen, das hat aber nicht nur damit zu tun, wie Sie aussehen, ursächlich, sondern das... ist ein Angebot, das auch Ihre Person, sprich Ihre Ideen, sprich ganzheitlich... einbringt. Anders gesagt: we are just as strong as our strongest sheep. Oder: Wenn das Boot voll ist, wechseln wir einfach: auf den Dampfer! – Aber nich’ auf den falschen! (lacht)

Conny auf die Frage, wie sie sich ihre Ideen denn so vorstelle, also von der Umsetzung her: „Ich kann mir nur vorstellen, was ich schon mal gesehen hab’. Kein Witz. Ich komm da nicht drüber.“

Herr Hilbrich nimmt den Latte auf die leichte Schulter. I can do it: myself! (Das sind tausend Schritte rein ins Büro und immer noch hundert zurück. Ich geh nie nach vorne, ich schau nur zurück, und was ich mir wünsche, ist nur ein Gerücht.)

Die Tine ist die schicke schmucke Katze, so spitz, wie nur ich. – Herr Thyssen kommt die Treppe hoch, nimmt ja nie den Aufzug. (Ich weiß doch, dass du Pilates machst, in der Mittagspause: mit fast nichts an.) Tine wuselt in den Haaren rum, aber doch nur, weil ihr da direkt vorm Eingang die Taube.. voll drauf..., was sie allerdings nicht als Retourkutsche für letzte Nacht - oder gar letzte Woche - versteh'n will. Weil die gute Tat ja trotzdem jeden Tag getan werden muss. Weswegen sich auch alles wieder ausgleicht. Nur Hr. Thyssen ist da anderer Meinung. Sagt nur: am Sonntag geh’n wir Tennis spielen, ich hab ne Rückhand wie’n Bär.

(Und ich glaub nicht dran, dass ich in diesem Leben noch aufsteige. Trotzdem immer derselbe Tratsch, in der Kaffeeküche: alles nur ne Frage der Perspektive. – Als hielte noch die Trauer uns zusammen.)