SILKE




so dämmern wir, sagt sie; trotten (& uns wachsen die bärte). aber gar nicht wahr, sagt SILKE – die sitzt gegenüber. / Ich wiederum sah zwischendurch eine unglaublich schöne frau. Sie bot mir nichts an, berührte mich nicht, ja sie sah mich nicht mal an. Im Traum aber: da halte ich ihre hand & sie sagt, diese frage stelle sich gar nicht (ich weiß nicht mehr welche). Ich seufze.

Silke formuliert ein anderes Problem – ALS VORHIN. Wessentwegen wir uns denn hier an diesem bescheuerten platz aufhielten, den wir doch sonst..., fragt sie, & das ganze obwohl plätze doch noch gar nicht theoriefähig sind, HEUTE MORGEN. HA.// Silke dann danach: Ich solle das mal benennen – so wie ALLES ANDERE AUCH. „TU ES!“ / ACH SILKE WIE ICH DIE Einfachheit SUCHE. Soll ich mir denn im ernst noch irgendetwas ausdenken .. – außer kahlenweißen wänden und einem zufriedenen teint (der nicht juckt & den ich MEIN EIGEN nenne)? ----- JA WIE denn bloß und was denn auch.

Silke trug nichts drunter. Sprühte ständig saft zwischen ihre beine. Den granatapfelsaft im zerstäuber hielt sie in der rechten. Nichts daran war lasziv gemeint. Alles daran war pragmatisch. Nur hatte es eben keinen zweck. Das war der unterschied.

9 uhr 35:
Silke schnitt ihr haar (am hinterkopf). – Sah so aus, als ob: aus langeweile. Aber das stimme nicht, stimme nicht, wie wir im nachhinein über das video davon drübersprachen: langweilig war ihr sicher nicht. Und dann – ausgerechnet – ich, die im präsens plappert: wir sind noch nicht ganz genau dort, wo wir hinwollen, aber das macht nichts, macht gar nichts, noch alles werde ich, werden wir, werden wir zum geschehen bringen, noch alles, keine panik, vielleicht im nächsten jahr, wenn wir wirklich uns gemeinsam … – und es fehlte ein wort. (aber aber aber silke sagt sie wisse nicht wieso ich in diesem diskursfür in diesem – ja – , das sei eben nur ein diskurs für – u. dann gehe der satz immer gleich langweilig weiter – immer nur ein diskurs für jemanden, für solche, DIE .. für eben DIE, DIE DAS U DAS MACHEN – das „U“ wird in unserer gemeinsamen – ERHABENEN – zukunft für die schnittstelle zwischen uns stehen, sagt silke: ja ja genau, genauso dämlich das wort schnitt-stelle, aber dochdoch jadoch. Ich lege fest, dass wir ab jetzt nur noch in u-form miteinander schlafen. Zumindest .. vier monate lang.)



Silke wieso willst du noch immer DEINE GANZEN KORREKTUREN … / deine ganzen korrekturen einfügen. - ? //


ich weiß nur, wie ich den arbeitsprozess in den text integriere UND ICH WEISS VERDAMMT NICHT: WIE NICHT