JENNY




meine mutter starb im mexikanischen drogenkrieg! (Jenny)

Gegenwartsanalyse [nachgesprochen in löchrigen Strümpfen – von Hortense]:

Dem Artikel darüber, dass Deutschland reif sei für eine Bundespräsidentin, stellte die Redaktion eine Fotografie zur Seite, die einen – verführerisch im Nichts vor Schloss Bellevue baumelnden – roten Stöckelschuh zeigte.

Jenny: Stöckelschuh vor Bellevue [singt] – …. bellevuuuueee [singt nochmal]

Hortense: Jenny, du musst schon auch mal diese Tatsachen sich bei dir nieder-, ein-, wieder-, …………. sich - eben - auswirken lassen (...): wie oft sag ich zu dir, trag das.., schreib das.., nimm das mit, in deinen Kalender -? und alles, was du machst, sind zeichnungen von uns - WIE WIR nackt sind.

Jenny: wie wir wie wir – ohja! – wir wir nackt sind.



Aber Bloß Das Nötigste (Kapitel 0)

Hortense trug ihren englischen Blumennamen ziemlich trotzig vor sich rum [oder nicht?]. (wenn sie angeschickert war, kam sie mit ihrem durchschnittlichen mund sehr nah an sehr viele ohren ran u. flüsterte denen ein, sie sei eine englische DUTCHESS of SEXESS / [sussex]--------------- oh-my!) //

Mit Jenny verband sie eine amour fou im Stil der WILDEN 2010er Jahre: Alles war durch-choreographiert; Jenny u. Hortense stellten hetero-Sex-Szenen aus Dietmar Dath-Romanen nach…. u. kicherten dabei wie die HÜHNER. [nie und nimmer hätten sie diesen vergleich gelten lassen, ziemlich sicher hätten sie postwendend ans deutsche Feuilleton u. seine Adepten geschrieben: DASS wir alle untergehen werden in diesem altherrenschweiß-scheißvergleich--- / nein, Jenny sei, schreibt Hortense, nicht gewillt, dieses Meer auszutrinken, es bestünde „nebenbei“ aus so vielen toten gedemütigten getretenen mit steinen beworfenen belächelten von oben herab behandelten mit blutgeld ausgezahlten FRAUEN, dass SIE SELBST nur beim gedanken daran in sich zusammensinke u. nie wieder aufwache; – bis auch dieser traum ende]

Hortense:
JENNY HÖR MIR ZU --- LASS UNS WAS ERLEDIGEN, bevor ……………………………….



Kapitel 2: BEVOR WIR

Jenny: Meine Mutter starb im mexikanischen Drogenkrieg!
[alle am tisch wussten, wie pur gelogen das war; keine kam auf die idee, das auch nur in einem nebensatz zu erwähnen…]

jenny, we love you, we really do: you are the light in our lives – SHINE ON. // … SHINE ON US



Kapitel 3

Hortense hatte verschiedene gefühle für ihren wellensittich. als er starb, grub sie aus verzweiflung ein loch in ihren wohnzimmerboden: --- noch monate später versprach sie ihrer analytikerin, eines Tages darüber zu sprechen, was dieser sittich ihr [...] bedeutet hatte. - Und doch kam ihr bis heute nichts davon über die lippen:


es war nicht zu deuten.