VIREN




Wovor keine Angst zu haben sich von selbst versteht: Zivilisationskrankheiten;


// wie der text den tonfall wechselte – und wir das locker aushielten //


wir können verschiedene Dinge miteinander anstellen &
ich setze den beistrich sicher noch,
währenddessen oder vielleicht:
früher - als wir beide denken & so als hätte das für uns: ("auch nur") die geringste bedeutung... (redensarten I)


/
meine meinung zu dem & zu ihr & zu dem, der eben um die Ecke kam;
meine meinung zu Palästina
meine meinung zu Gorleben
meine meinung zur RAF
mein satz über wehrpflicht, über po-li-ti-sche bildung, über Kausalität u. PEACE FOR THE WORLD


ich sah den rüssel einer biene so nah an meinen beiden äußeren augen vorbeischwirren dass an die natur zu glauben wieder wirklicher wurde – aber was hieße das schon?


& rasch jetzt aber der nachdenkliche part: ich schreibe interessante bücher aber ich kann von euch nicht verlangen diese ganzen bücher zu lesen diese ganzen bücher verschlingen nichts als eure lebenszeit mit der ihr doch sachen anstellen müsst wie: urlaub machen auf einer südseeinsel (ohne zynismus). miteinander schlafen in einem mittelklassehotel von dem ihr früher nie dachtet ihr würdet es euch JE leisten (wollen).

ich leg das nicht als pfad aus od. als spur
ich verband damit noch nie einen einzigen zweck u. ich kann dazu nur sagen dass mir die ideen erst kommen nachdem ich 24 stunden auf einer couch gelegen bin u. alles verschwendet habe was zu verschwenden mir ansteht (ich habe): meinen teint, meine biegsamkeit, meine haut (...), meine VITALITÄT