KIM



ich fand mich nicht TRANSHUMAN: ich fand mich ganz nett !  

aber vielleicht sind wir gar nicht so durch-choreographiert, vielleicht ist das DIE SPONTANITEIT, das gefährliche leben: das kommt uns bloß so handzahm vor wie – [kein Vergleich]


WAS SPÄTER GESCHAH:
schlug mir ein stück zehennagel aus; holte mir ganz schlimme blaue grüne gelbe flecken; träumte hässliche träume; träumte alles in BORDEAUX-ROT [spektakel]; träumte, ich käme mit allem klar.


II. / (WAS IN TEIL ZWEI GESCHAH)

Kim hielt die Tassen hoch höher hoch: sang lieder, die niemand verstand, trug kleider, die niemand je zuvor geseh’n [hatte]: weite enge bunte nicht-bunte rote schwarze fliederfarbene ungewissheiten. – das knisterte.
Inzwischen kam nadja durch die tür u. kam sich schon mal ziemlich hübsch vor: okay, zu recht. – Maßlos allerdings war ihr zorn auf die richter&henker & das unglück der welt. // nur kim wusste, wie nadja in genau diesem moment anzufassen war: trat ihr gleich mal mit drei komplimenten entgegen, die sie RASEND machten.. //



[close-up]:  

KIM - wie sie NADJA sekundenlang so einiges einflüsterte:
dinge über karibische landschaften; über bluthochdruck, über den&den film, über die sonnenbänke dieser stadt, über Abschalten, Durchknallen u. zen-buddhismus, über GUTMÜTIGKEIT, über die tiere im zoo u. die auf der straße, über Trotzphasen u. haare an den beinen der anderen. ---------------- NADJA MACHTE SICH SCHON MAL NOTIZEN – dann ging’s weiter.