DER KERN



I.

streichelten immer & immer wieder diese eine Stelle am Körper ihres Hundes: Ich (für MICH) würde ja sehr gerne wissen, wie ich mit diesem Hund inter-agieren könnte...  So blumig er sich auch ausdrückte: niemand traute ihm ------ dieser hund verkörperte ein mächtiges männliches französisches gutaussehendes heterosexuelles hohes tier. ------ Der Körper voller Narben, u. darunter diese eine Wunde, die sie ständig liebkosten, unter Genuss: als mache das vergessen, was geschehen war.  [Filmmusik]


II.

Ich bat darum, mir ein anderes Gedicht zu schreiben, ein Gedicht voller schmachtender, aufgetakelter, zugeschminkter Erinnerungen, voller recht intimer Dinge (zugleich) & gutgemeinter SINNSPRÜCHE    ______  und wie ich also darum bat, und wie ich also postwendend nichts als ein Schmatzen zurückbekam: wie gut war es da, dass ich all das verstand, denke ich noch & sage das, u. schon haben wir allerdings wieder gewechselt: sprechen jetzt mit den haarigen Beinchen, nein, mit den Ellbogen und – warte DOCH NOCH! – usw. usf.  – ///         
Was für sinnlose Süßigkeiten, denkt dort jemand, und ja: das könne ich nur bestätigen, & ob wir einander auch Briefe schreiben könnten, auf diese Weise, fragst du & ich bejahe das ganz energisch: na klar, was denkst du denn?


III.

JA, ich verließ die kirche, ja ich verließ die cowboys, und ja: die cowgirls, die auch ! --- verstehst du das?! – ich stieg überall aus u. ging nirgends mehr rein: DA traf mich dein bewundernder blick u. ich schämte mich in grund&boden. [von jedem punkt der oberfläche aus könne man THEORETISCH auf den kern treffen, erinnerte ich mich --- was mich SCHLAGARTIG BERUHIGTE.]


I.1

Die Geschichte des Hundes spielte später in Frankreich. - Dort hatte er sich angewöhnt, Ballerinas zu tragen u. seinen Vorsätzen mächtig in die quere zu kommen. [es stand in den zeitungen.] Nicht mal die Concierge wollte daraufhin noch für die liebkosungen sorgen, für all die streicheleinheiten u. FORMEN VON ZUWENDUNG, die nötig warn. –-- / stattdessen schrieb man nur schmutzige dinge über ihn u. malte den teufel an die wand (in seiner person). --- er wiederum wollte den Ball flach halten (er kannte das aus seinem ex-job), u. zog sich aus der ÖFFENTLICHKEIT ZURÜCK: er erlernte das Cellospiel und wie man sich auch ohne thai-massage befriedigt bekam. –  das war hart.