SELIM / SELINA




I | S.

Selina widerstand der idee, zugführerin zu werden: sie sah sich berufen zu roten lippen und einer knallharten verhandlungstaktik. (in diesen gesprächen wiederum sprach sie UNAUSGESETZT in zugmetaphern: sprach vom zug des lebens, von dem letztendlich echt niemand wissen könne, wohin er führe; sprach vom zug nach nirgendwo und davon, dass allerdings von diesem zug abzuspringen schon denkmöglich WÄRE USW. / das lullte alle ein)
selina war 35. mit 6 trat sie in ihre eigenen fußstapfen u. ging den weg der selbsterkenntnis: der führte über 2 boyfriends, 2 girlfriends, über totgequetschte, gepeinigte, gemarterte tiere (kinderspiele) und einen von selina konsequent ignorierten lehrkörper. – Jede Zeit ist eine Zeit, um zu vergessen, sagte Selina HOFFNUNGSFROH u. hielt den kopf ganz weit oben – nicht, um ihr Gegenüber zu überragen, einfach, um sich besser zu fühlen. – Das war die wahrheit: und sie war schlicht.



II | S.

SELIM: selina, selina, du wechselst ständig das thema

SELIM: aber aber mein brotkrümelchen, sei doch nicht so anstrengend…!  [lächelt]

Selim, ich fürchte dich nicht! wir leben das schöne leben: ES IST ANGSTFREI – lass uns das feiern!, lass uns das unausgesetzt feiern!, lass uns das begießen  & einiges sonst! / selim, ich trenne nichts mehr von mir von dir ab, mein selimchen, ich bestehe in zukunft - korrigiere mich - werde in zukunft bestehen auf ständiger nähe und absoluter GEMEINSAMKEIT. / ach selim, mein selim, du hast heute aber auch zwanzig tolle sachen gesagt - - wie soll ich das VER-ARBEITEN ?? /

selina, mein frauchen, du hast die haare gottes: ich finde das, ja!
selim, mein herrchen, du bist die entschiedenheit!

selina selina ich spreche deinen namen wie ---

selina, meine umwelt, die besteht aus dir; & wie du durch das gras gehopst bist, das fand ich unfassbar: (wir saßen im kino) SELINA WIE ICH DIESE ZEIT ZURÜCKSEHNE, IN DER WIR STÄNDIG IM KINO WARN