NIXEN ___________ [1]




Vorspiel | WAS ZU SEHEN WAR
umschrieb die Art von Aggressivität, die einfach nur folgerichtig war: Halt endlich die Klappe, funktionier‘ endlich anders!, oder die Geschichte wird dich – jaja die geschichte, du hörst schon richtig: die wird dich einholen, morgen oder übermorgen oder eines schönen Tages – 


EINS

die andern sorgten für genauso miese stimmung: sprachen ohne pause auf die art von sex, die wir hassten: sprachen von einer einzigen durchökonomisierten albernheit, – vom gesamtprodukt: wie die beine rasiert?, wie dort&dort gezupft?, wie eingecremt?, wie glattgegelt?, zu welcher stunde, welcher jahreszeit?, in welcher gemieteten skihütte, in welchem SPA, in welcher europäischen wochenendgroßstadt, welchem hotelpool, welcher barocken gartenanlage? - welches ticket gelöst, welche vereinbarung, welche musik, woher die FREIZEIT danach? – und von wem die schon wieder veranstaltet, von wem organisiert?,-- wer plant denn diesen ZASTER? ---- [ERLEBEN DIE DAS JETZT GRADE??]

// wir hingegen, na klar: wir fühlten uns dem krassen gegenteil verpflichtet, & kümmerten uns genau darum: Rangen STÄNDIG um aufmerksamkeit, suchten die hübschen sätze aus den schubladen raus, wollten kuriose dinge sagen, hörten ungeheure geräusche, verfielen an der nächsten ecke schon wieder dem ganz Neuen  –---- wir hielten uns in dieser blase auf, in der ständig gescherzt wurde, in der ständig unglaublich nette phrasen den mund wechselten & alles, was nicht gesagt wurde, einfach GAR KEINE rolle spielte; --- & in genau dieser Sache waren wir uns unfassbar einig u. versicherten uns das ständig gegenseitig und in immer neuen konstellationen ---

ich hielt unsre definitionen, unsre probehaften thesen, unsre trainings-thesen, unsre abende voll nett gemeinter u. gut ausgedachter argumentchen hoch höher hoch, hielt sie mit ein wenig doofer selbstzufriedenheit vor mir her u. um mich rum: diese blase war mir heilig!, dachte ich; ich hätte darin mich einrichten wollen, wäre nicht bei all der zuversicht völlig offenbar gewesen, dass darin leben, in permanenz, keiner einzigen von uns gestattet war, weil nämlich dieses regime der worte, das wir ständig kultivierten, einfach überhaupt noch nicht instand gesetzt war.


ZWEI

es gab einfach keine elegantere art, einander kennenzulernen als in der billigen bar hinter dem schnöseligen hotel: Carmen und ihr gegenüber wussten das. sie hielten sich gegenseitig für ziemlich toll, carmen gefiel das haar der flugbegleiterin & der flugbegleiterin wiederum gefielen carmens beine. die hatte sie, bevor sie sich neben carmen an die bar gesetzt hatte, durchaus begutachtet - und wieso auch nicht? – sie hieß frida und war ein professionelles auftreten gewohnt: ihre nagelbetten waren internationaler standard und sie trug unterwäsche, die ihrer stimmung entsprach. – carmen u. frida unterhielten sich über die orte, aus denen sie herkamen, und die, die keine von ihnen je gesehen hatte. sie fanden 100 gemeinsamkeiten, die sie zu teilen vorgaben und von denen vermutlich nur 20 irgendeiner wahrheit entsprachen. so knisterten sie sich in gutem tempo aneinander ran.


ICH & CARMEN VOR EINEM JAHR

Ich hatte mir für diesen Abend vorgenommen, verschiedene dinge zu carmen zu sagen, die ich mir zur hälfte zuhause ausgedacht hatte, und auf deren andere hälfte ich mich ganz kindisch vor-freute: diese ungeplante hälfte würde dann der überschwänglichen stimmung geschuldet sein, oder der Unvorhersehbarkeit, wow! – ich sagte: Carmen, carmen, carmen, da besteht doch gar keine einzige vergleichsfläche, zwischen uns; sagte: Carmen, wir kommen aus dem konträren Zusammenhang! | - & darauf lachte sie schnucklig u. hielt sich die hand vor den mund.

Carmen ging später in die USA, wo sie eine catering-kette – nun-ja – AUFBAUTE, die jedenfalls ihres gleichen suchte. – Klar, Carmen war ja auch zu allem gebor’n: wobei die meisten sie in engen, schulterfreien, untenrum flossenhaft-breiten Paillettenkleidern imaginierten, aus denen dann ihre hüften sprachen (tägliche albernheit, tägliche beleidigung – DAS HALF ALLES NICHTS.) — carmen, die wird in die staaten geh’n / und wir, wir sie nie mehr wiederseh’n. --- ICH wusste davon rein gar nichts: 
Alles, was ich wollte, war Carmen auf guter temperatur halten. –