103_26


du hast an das haiku gedacht, an die anleitung, wie weniger zu schreiben sei, kurz und konzentriert: in konstellationen. endlich die sachlagen auszutreiben, die verhältnisse, endlich den ausdruck als ausdruck gelten zu lassen, endlich auszukommen ohne einschätzung, unterscheidung, kritik: stattdessen gleichstellung der buchstaben. ja. /

später die „sinnliche komponente“:
du liegst in spiralform auf dem wollteppich (fasern um dich, fussel um dich): du bewegst dich anzüglich, erotisch, auffordernd. du besprichst, was du tust, während du’s tust. du legst dich um. du bist im präsentationsfeld. deine haltung, deine körperteile, dein körper ist jetzt das ganze gedicht. wenn du mir eine anregung gibst, wie ich dich nicht auslegen, ver-texten, nicht mit ansichten belegen soll und kann, dann tu es bitte jetzt!, denn ich tappe bestimmt in diese falle, und in die nächste.