freitag, 13.12.2019, 08:24


liebe geduldeinheimser,
für die ein nachtrag zu heute früh folgt:

ich las in internetforen berichte über schmerzen: (gelenksschmerzen natürlich). – viele davon konsequent aufsaugend verfasste ich einen bericht über meinen eigenen (nicht vorhandenen) gelenksschmerz, den ich mit mal eitlen mal selbstmitleidigen mal schroffen versen durchsetzte (dahinter steckt die überlegung, dass qua vielfalt der formen möglichst viele potentielle leser/innen meines machwerks, sprich die institutsmitglieder, mit ihren ebenfalls vielzahligen geschmäcklerischen eigenheiten angesprochen, ja angefixt werden sollen: wie soll ich erraten, ob ich an einen sachzwänglerischen e-mail-verwalter oder eine verspielte kauzin, die bloß im brotberuf dem institut DIENT, im leben nach 17 uhr aber den interessen pingpong und koreanische lyrik frönt, gerate? – na seht ihr: ich kann es nicht wissen. darob auch der eklektizistische stil meines berichts. (ich flocht außerdem wettermeldungen und sportnachrichten ein.)

es wird der tag kommen, an dem euch auch dieser bericht zugehen wird. dieser tag ist nicht heute. er ist nicht morgen. wir kennen sein datum nicht.

ich bin kein streber, der sich meldung zu geben verpflichtet fühlt, bloß weil er einen bericht verfasst hat. – (vielleicht aber doch. wenn ja: erwartet auch hierfür keine entschuldigung.)

(aaääh bin ich vielleicht wie ganze angestelltenkasten, die die gebetsmühlen drehen, wenn sie in immens lange andauernden wiederholungen [45 DIENSTJAHRE!] einander erzählen, was sie nicht alles so tun? getan haben? tun werden bis feierabend? – eine schwer zu verkraftende angewohnheit! es entstehen krankenhäuser für die verletzten dieses tuns, das eben ein dauerunfall ist, der als gute alte lohnarbeiterinnentugend missverstanden wird. – vielleicht erweckt uns eines tages der ruf der palasteunuchen, der erschöpften dienstleister, der gegängelten mehrheit aus diesem beschämenden verhältnis?! – bloß diesen einen tag zu datieren bzw. vorauszusagen steht mir ebenfalls nicht zu.)

gesundheit im herzen vertreibt nicht fiese knöchelschmerzen,
auch das las im internet
euer
leidbringer,

richie